Kinderreiten

Mir ist es ganz wichtig, dass die Kinder den Umgang am und ums Pferd spielerisch und ohne Zwang erlernen. Ich berücksichtige die Bedürfnisse der Kinder und lasse sie mit entscheiden. Ich bin gelernte Kleinkindererzieherin und reite selbst seit ich sieben Jahre alt bin. Pferde begleiten mich also schon seit meiner Kindheit, ich wuchs mit ihnen auf und bin nun selbst in Besitz von drei Pferden. Den Pensionsoffenstall zusammen mit meinem Freund zu betreiben, bereitet mir grosse Freude. Die Arbeit mit Pferden fasziniert mich täglich aufs neue, sie geben einem so viel zurück.

Fanny Pic

Shetlandpony

01.04.1990

Fanny hat eine ruhige und gemütliche Art, aber dennoch ihren eigenen Kopf :) Sie liebt es von Kindern gepflegt zu werden.  

 

Winnie XV

Criollo

25.05.2004

Winnie ist mit ihrer ruhigen, sensiblen Art eine tolle Lehrmeisterin.

Zoé von Brügglen

Haflinger

09.03.2012

Zoé wird zurzeit noch von mir ausgebildet.